© 2018 CS-PRO SERVICE EST.1993

 Seiten-Navigation                  

CS-PRO SERVICE EST.1993 ist auch bei Facebook

Klick hier und wähle die gewünschte Seite

...zurück zur Startseite!


Zielsetzung des Workshops

Durch das Erlernen von körperlichen Fähigkeiten, hier Selbstverteidigung, steigt das Selbstbewusstsein und die damit in Verbindung stehende Selbstsicherheit. Daraus resultiert, neben der erlernten Fähigkeit zur Verteidigung der eigenen Person und der Familie, ein selbstbewussteres Auftreten und eine gesteigerte Kritikfähigkeit.  



Inhalt dieses Workshops bilden die Selbstschutzsysteme:

EMERGENCY HELP - NOTWEHR „Triologie“


„Ein wertvolles und notwendiges Know How (Gewusst wie), um seine Gesundheit und sein Leben, im „Dschungel“ der Kriminalität, erfolgreich zu schützen! Diese Art der Verteidigung ist bis ins hohe Alter erlernbar und umsetzbar!“


In der heutigen Zeit ein „MUSS“!

UltimaRatio-Cover2016.png

Weitere Informationen

Realistisch, erlernbar, umsetzbar und effektiv!

Am 07.12.2018 fand der erste NOTWEHR - 3H Kurs („Grundausbildung“ Selbstverteidigung) in Koopera-tion mit dem Verein: Fit fürs Leben - Lüneburger Heide e. V. (Durchführung CS-PRO SERVICE) in Lachendorf statt.

Der Coach (Wolfgang Meyer) sensibilisierte junge Handball-Damen (C-Jugend), mit entsprechenden Tipps und Tricks, auf Gefahrensituationen.

Innerhalb des ersten Teils, erhielten die Teilnehmerinnen Informationen über die „Spielregeln in der SV“ (§32 Notwehr, Verhalten als Helfer / Opfer und entsprechende Tipps). Zusätzlich erhielten die jungen Damen  Informationen über die sogenannten DIRTY TRICKS, die sehr schnell erlernbar, umsetzbar und effektiv in der Verteidigung sind. Der  Teil II widmete sich der Praxis. Es wurden, bezogen auf die wahrscheinlichsten Angriffsformen, Abwehrmaßnahmen demonstriert und von den Teilnehmerinnen erfolgreich umgesetzt.

Da eine besondere Fitness bzw. Spezielle Vorkenntnisse für die Umsetzung solcher Verteidigungen nicht notwendig waren, hatte keine der Teilnehmerinnen Probleme mit der Umsetzung.

NOTWEHR-3H (DIRTY TRICKS)